Kundeninformationen sortiert nach Themen

Christian Radny - FlaggenPlatz.ch Kundendienst

Christian Radny - FlaggenPlatz Kundendienst


Bei Fragen hinsichtlich der Bedienung unseres Shops und zum Bestellvorgang, helfen Ihnen die verschiedenen Menüpunkte in den hier aufgeführten Themenbereichen:

Ist die passende Antwort nicht dabei, können Sie uns darüber hinaus gerne per eMail kontaktieren. Ihre Anfrage wird von uns schnellstmöglich bearbeitet. Die Adresse dazu lautet: kundenservice@flaggenplatz.ch.

Versandkosten

Für Lieferungen innerhalb der Schweiz berechnen wir eine einmalige Versandpauschale von nur CHF 9.95.

Zahlungsarten

PayPal Visa Mastercard American Express Amazon Pay Carte bancaire Bancontact Maestro Diners Club Discover JCB Vorkasse

Der Rechnungsbetrag wird wahlweise per Amazon Pay, Kartenzahlung, Paypal oder Vorkasse bezahlt. Soweit nicht anders vereinbart ist die Rechnungssumme ohne Abzüge innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungslegung zu zahlen. Bei Zahlung per Amazon Pay, Kartenzahlung oder Paypal erfolgt die Belastung unmittelbar nach dem Vertragsschluss.

Lieferzeit

DHL Schweizerische Post

Wir liefern per DHL oder der Schweizerischen Post. Die Lieferzeit innerhalb der Schweiz beträgt bis zu 7 Werktage.

Preise

Die Preise verstehen sich netto zzgl. einer einmaligen Versandpauschale und gegebenenfalls Zusatzkosten je nach Höhe des Rechnungsbetrags. Übersteigt der Rechnungsbetrag CHF 63, fallen Verzollungskosten, Zölle und Schweizer Mehrwertsteuer an, die bei Empfang der Sendung fällig werden und an das Transportunternehmen zu entrichten sind.

  • Verzollungskosten: Für den administrativen Aufwand der Verzollung hat die Kundin oder der Kunde dem Spediteur Verzollungskosten zu entrichten. Wir versenden unsere Waren mittels DHL oder der Schweizerischen Post. Der Basispreis für die Verzollung beträgt CHF 13 plus 3% des Warenwerts. Im Zusammenhang mit der Verzollung können ausserdem weitere Kosten entstehen (bspw. Zuschlag für das Öffnen der Sendung). Weitere Informationen zu den Verzollungskosten finden Sie unter https://www.post.ch/de/geschaeftsloesungen/export-import-und-verzollung/export/swiss-post-gls/importkosten.
  • Zölle: Je nach Produkt und Bestellmenge können Zölle anfallen. Für nähere Informationen wird auf den Rechner XTARES der Eidgenössischen Zollverwaltung verwiesen https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
  • Schweizer Mehrwertsteuer: Die Schweizer Mehrwertsteuer werden Sie bei Erhalt der Ware zusammen mit den Verzollungskosten und allfälligen Zöllen dem Spediteur bezahlen müssen. Die Schweizer Mehrwertsteuer wird gestützt auf den steuerbaren Warenwert berechnet. Der steuerbare Warenwert setzt sich zusammen aus den Warenkosten, den Versandkosten, den Verzollungskosten sowie allfälligen Zöllen. Unter folgendem Link finden Sie ein Berechnungsbeispiel der Schweizer Mehrwertsteuer und der Verzollungskosten.

Bei Rechnungsbeträgen unter CHF 63 fallen keine Zusatzkosten an. Für einen Rechnungsbetrag über CHF 63 finden Sie nachfolgend ein Berechnungsbeispiel.

Rechnungsbetrag CHF 79.95
+ Verzollungskosten (= CHF 13 + 3% von CHF 79.95) CHF 15.40
+ Zölle CHF 0.00
Steuerbarer Warenwert (= Rechnungsbetrag + Verzollungskosten + Zölle) CHF 95.35
MwSt (8.1% des steuerbaren Warenwerts) CHF 7.72
Zusatzkosten (Verzollungskosten + Zölle + MwSt) CHF 23.12

Bestellablauf

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Warenkorbsymbols in den Warenkorb legen. Es wird standardmäßig ein Artikel in den Warenkorb gelegt. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Links 'Zum Warenkorb' unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons 'Löschen' in der jeweiligen Bestellzeile oder Eintragung der Anzahl '0' und Anklicken des Buttons 'Aktualisieren' wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Zum Abschließen Ihrer Bestellung öffnen Sie bitte Ihren Warenkorb, wählen das Versandland und die gewünschte Zahlungsweise aus. Danach klicken Sie bitte auf 'Weiter zur Dateneingabe'. Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten aufgefordert. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Datenschutz. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten, kontrollieren Sie bitte auf der nächsten Seite Ihre eingegebenen Daten. Durch Anklicken des Buttons 'Zurück', können Sie alle Bestelldaten korrigieren.

Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen oder durch Anklicken des Buttons 'Kaufen und Bewerten' oder 'Nur Kaufen' abschließen.

Kundendienst

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie erreichen unseren Kundendienst werktags von 10:00h bis 16:00h unter der Telefonnummer: +49 2307 - 719 989 309 sowie per eMail unter kundenservice@flaggenplatz.ch.

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen an unseren Kundendienst zusammengestellt.

Ist ein Versand auf Rechnung möglich?

Einen Versand auf Rechnung bieten wir nicht an. Sie können bei uns aber gerne per Kreditkarte, Paypal oder Vorkasse bestellen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit von Lagerware innerhalb der Schweiz beträgt bis zu 7 Werktage nach Zahlungseingang. Wenn Sie werktags bis 14:30 Uhr bestellen, dann versenden wir noch am gleichen Tag.

Bietet Ihr einen Expressversand an?

Aktuell bieten wir keine garantierte Zustellung am nächsten Werktag an.

Könnt Ihr mir ein schriftliches Angebot erstellen?

Es kommt auf Ihre Anfrage an. Benötigen Sie ein Angebot für Produkte aus unserem Onlineshop, dann können wir leider kein Angebot erstellen. Der Lagerbestand ändert sich alle 15 Minuten, und die Preise sind nur bei Abnahme über den Onlineshop gültig. Wenn Sie ein gedrucktes Dokument zur Vorlage benötigen, empfehlen wir alle Produkte in den Warenkorb zu legen und dann den Warenkorb auszudrucken.

Für Produkte, die nicht in unserem Onlineshop gelistet sind, erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot. Aktuell bieten wir allerdings nur Stockflaggen als Spezialanfertigung an. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Stockflaggen Kategorie.

Gewährt Ihr Wiederverkäuferrabatte oder andere Rabatte?

Regelmässige Wiederverkäuferrabatte gewähren wir nicht. Standardmässig erhalten Sie jedoch automatische Mengenrabatte auf die Artikelpreise im Warenkorb.

  • Für 2 oder mehr Produkte erhalten Sie 2 % Rabatt
  • Für 5 oder mehr Produkte erhalten Sie 5 % Rabatt
  • Für 10 oder mehr Produkte erhalten Sie 10 % Rabatt

Ab CHF 200 berechnen wir keine Versandkosten. Für einen zusätzlichen einmaligen Rabatt in Höhe von 10 %, melden Sie sich bitte bei unserem Newsletter an.

Darf ich eure Bilder und Fotos für meine Zwecke nutzen?

Leider nein. Wir möchten keine Bildlizenzen für persönliche, kommerzielle oder redaktionelle Verwendungen vergeben. Unser Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und dient exklusiv dem Verkauf der Flaggen und Fahnen in unseren Onlineshops sowie verkaufsfördernden Werbemaßnahmen in den sozialen Medien. Um unser geistiges Eigentum zu schützen und nicht erlaubte Nutzungen zu finden und zu verfolgen, durchsuchen wir das Internet mit der Copytrack-Technologie. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Infoseite über Copytrack.

Wenn Sie unsere Bilder und Fotos auf kostenlosen Bildportalen wie CleanPNG, PNGWing oder PNGEgg gefunden haben sollten, dann handelt es sich hierbei um Bilderklau. Diese und ähnliche Portale laden unsere Bilddateien automatisiert herunter, und bieten die Dateien ohne Erlaubnis zum kostenlosen Download an.

Wenn Sie ein Foto einer bestimmten Flagge benötigen, dann empfehlen wir regelmäßig Stockfoto-Anbieter wie Pexels, Pixabay, Adobe Stock, Shutterstock oder Getty Images. Falls Sie dort nicht fündig werden und wir die gesuchte Flagge im Sortiment führen, dann können Sie gerne die Flagge bei uns kaufen und das Foto einfach selbst machen.